Kommentare | Trennung von einem narzisstischen Partner



Möchten Sie ein paar Worte hinterlassen?

Die Worte, die ich für diese Website gefunden habe, beziehen sich auf meine Erfahrungen mit diesem Thema. Natürlich ist mir bewusst, dass diese Gewaltform auch von weiblichen Narzissten angewendet wird. Schreiben Sie ebenfalls über ihre Erfahrungen, wenn Sie sich hier mitteilen möchten.

Achtung:
Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht, sondern werden von der Admin zeitnah freigeschaltet. Mehrfaches posten eines Beitrags ist nicht notwendig. Das Schreibfeld befindet sich am Ende der Seite.

40 Kommentare - Kommentar eintragen
Evelina ❘ 05.05.2017
Eine Trennung hinterlässt Spuren und ein "getrennt bleiben" ist noch schwerer als zu gehen.
Die alte Kommentarfunktion wurde deaktiviert. Wenn Sie möchten, können Sie hier eine Nachricht hinterlassen.

Liebe Grüße
Evelina
Jörg ❘ 25.05.2017
Ein für mich (Mann) sehr wichtiger Bericht, der mir gezeigt hat, dass es besser ist, den Aggressor (hier eine Frau) zu verlassen.
Wir haben uns beinahe einmal in der Woche getrennt. Aber mein Herz hat immer wieder meinen Kopf überstimmt. Ich hoffe, ich schaffe es diesmal mit Hilfe der hier gewonnenen Erkenntnisse.
Danke!
LG Jörg
Petra ❘ 02.06.2017
Vielen Dank für diesen Artikel,
Ich bin vor 4 Wochen aus meinem Traum aufgewacht, endlich, endlich bin ich durch eine furchtbare Aktion von ihm aufgewacht und habe ihn nach 6 Jahren Beziehung rausgeworfen.
Es geht mir nicht gut, aber eine gewisse Ruhe ist seitdem eingekehrt.
Bislang wusste ich nicht viel über Narzissmus, aber jetzt ist mir alles klar geworden.
Ich versuch jetzt wieder zu leben
LG Petra
Yvonne ❘ 14.07.2017
Danke!
Ich bedanke mich herzlich für die Informationen hier.
LG
Ivine ❘ 16.07.2017
Hallo!
Auch ich habe eine heftige Zeit mit einem Narzissten hinter mir! Ein Dutzend Mal zusammen und getrennt und jetzt seit Nikolaus! Er ist weg und ich atme auf!

Komme heute nach Hause, da habe ich lange rote Rosen im Gesteck an meiner Wohnungstür! Ich will nicht mehr und habe Angst, das er dennoch wieder Macht bekommt. Ich weiß nicht was ich tun soll und lese alles über das Thema Narzissmus in der Hoffnung diesmal stark genug zu sein!
Danke für den Artikel
Steffi ❘ 01.10.2017
Ich war im Ausland ohne ihn. Bin seit einer Woche zurück. Er hat gesagt er hat keine Neue mich aber ständig versetzt und blockiert usw und wir hatten nochmal Sex. Nun habe ich erfahren, er wohnt bereits bei der Neuen usw und lügt mich immer noch an.
Steffi
Teil2:
Konnte es nicht glauben obwohl ich es geahnt habe. Warum das ganze lügen? Und trotzdem fehlt er mir! Was soll ich nun tun?
Seine Neue hat mir heute geschrieben wie glücklich sie sind und ich verloren habe, egal, ob er sie mit mir betrogen hat.
Ich war sprachlos!!!
Jaco ❘ 04.04.2018
Es tut trotzdem weh
Hab die ganze Zeit auf ihn gewartet
Christine ❘ 10.04.2018
Danke für diesen detailgenauen Bericht. Es tut so gut, dies in Worten gefasst zu lesen, was man selber gar nicht mehr aufgrund von Verwirrspielchen wahrgenommen hat. Genauso ist es auch bei mir abgelaufen und niemand versteht mich mehr. Das Hintertür wurde solange offen gelassen, bis sich die Neue bewährt hat. Tiefe Aggressionen sind auch noch 3 Jahre danach gegen mich vorhanden. Gewalt in Wort und Tat sind auch jetzt noch präsent. SCHULD bin nur ich, weil ich nicht zu 100 % so "funktioniere" wie er das möchte. Er musste es beenden, weil ich körperlich und vom Energiepegel her am Ende war. Nutzlos, soetwas kann man rational betrachtet nur schnell mit einer Besseren ersetzen....
Tanja ❘ 14.05.2018
Dieser Bericht hat mir noch mehr die Augen geöffnet. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von einem Narzissen getrennt und lebte recht zufrieden und ruhig danach. Ich fand wieder zu mir selbst und eine neue erfüllende Partnerschaft. Bis mein Ex mitbekam, dass es jemand anderes in meinem Leben gibt. Seither durchleben ich die Hölle und habe Zukunfts- und Existenzängste. Er labert mich täglich tot und zeigt, wie gut es ihm geht. Ich bin wieder ein körperliches Wrack, aber nur, weil mein Geschäft (früher mit Ex gemanagt) zum Scheitern tot geredet wird und wirklich viel weniger Kunden da sind, als es früher der Fall war. Ich hoffe, es geht wieder bergauf. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.
Tanja
Der Text trifft zu 100% auf meine Situation zu. Vor einem halben Jahr habe ich mich von einem Narzissten getrennt. Der Terror hat immer noch kein Ende. Er stalkt mich, redet mich schlecht und versichert mir sich geändert zu haben. Einzig und allein die vielen negativen und beleidigenden Aussagen, die er mir gegenüber trifft, zeigen mir, dass er sich in keinster Weise verändert hat und nur eine Maske trägt die mich täuschen soll, damit ich zu ihm zurückkehre. Ich war kurz davor wieder auf ihn reinzufallen und bin jetzt im Nachhinein so froh, dass ich stark geblieben bin. Diesen Schmerz, der mit nichts was ich bis jetzt fühlte zu vergleichen ist, möchte ich nie wieder ertragen müssen.
Irgendwann, mit viel Zeit und Geduld ist ein Ende des Leidens in Sicht und Glück und Zufriedenheit mit mir selbst, beherrschen mein Leben. Ich bin guter Dinge.
DANKE für diesen Artikel
Carina ❘ 22.05.2018
Vielen Dank für diesen ausführlichen Artikel. Er beschreibt mein siebenjähriges Märtyrium sehr genau. Ich bin zeitweise durch die Hölle gegangen und habe es doch immer wieder verdrängt und habe ihm eine neue Chance gegeben. Jetzt bin ich wach geworden und warte nur noch darauf, dass er auszieht und ich die Chance für mich bekomme nochmal neu anzufangen. Ich bin so wütend auf mich selbst, dass ich so lange die Augen vor dem Offensichtlichen verschlossen habe. Oft war mir einfach nur wichtig (ich war die Next), der Ex zu zeigen, dass es mit mir klappt... Ich habe das über mein eigenes Wohl gestellt. Damit ist jetzt Schluss... nun bin ich mir wichtig. Mein Ziel ist es eine glückliche Familie zu gründen und mir und meinen Liebsten dann die Liebe zu schenken, die ich und eben meine Liebsten verdient haben.

Kommentar eintragen

*

zurück